Dusch-/Badehandtücher dringend benötigt!

Hatten wir nicht auf der Liste: jetzt aber:
Dusch-/Badehandtücher dringend benötigt!

Wir haben es versprochen und auch kleingedruckt schon abgebildet; es kann bei einem solchen Projekt immer mal passieren, dass man sich den Begebenheiten anpassen muss: Deshalb sind wir ständig zum einen über GAiN Germany und Schweiz – zum anderen über eine Person einer anderen Hilfsorganisation in Athen permanent im Austausch.

Was wird aktuell benötigt? Wo klemmt es? Wie ist die politische Corona-Lage? Wie ist die Lage der Geflüchteten in und um Athen während des Corona-Lockdowns? Wir erfahren beunruhigendes: Nur mit Sondergenehmigung und sms an die Regierung darf man raus, um etwas Dringendes zu erledigen. Kleine Hilfsorganisationen mussten ihre Dienste einstellen – glücklicherweise nicht die von GAiN. Alles geht nur mit Sondererlaubnissen.

Aber was hat das mit Badehandtüchern zu tun?

Wir haben von GAiN und Swiss Air 2.000 leere Hygienetaschen erhalten.

Große Packaktion am Freitag bis Sonntag in der Burg!

Wir packen diese 2.000 Sets um (Altes von der Swiss Air fliegt raus, und eure Spenden werden reingepackt von uns: alle gesammelten Artikel wie Zahnbürste, Zahnpasta und Seife sowie Shampoo und Rasierer. UND – jetzt kommt es: Duschhandtücher. Und hier schliesst sich der Kreis: diese müssen wir noch einsammeln, wir hatten Sie nicht auf dem Schirm, aber das Meeting gestern mit GAiN bestätigte: wir brauchen welche.

Und das bis Freitag 15 Uhr. 2.000 Stck.

Durchsage an allen mitmachenden Schulen und Aufruf über Elternbeiräte

Und was haben wir gemacht? Eine Durchsage in den Klassen. Wir sichern gerauchte, saubere Duschtücher. Bitte in der Burg abliefern in der Sammelstelle. 1.000 Stck. haben wir schon. Jetzt brauchen wir 1.000 beherzte SuS (Schüler*innen), die eines mitbringen und spontan spenden. Wir zählen auf euch.

Zusammen mit den anderen Artikel sollen sie schon Freitag in der Tasche landen, die dann am 12. Dezember direkt nach LESBOS fährt. Oben drauf laden wir noch ein paar eurer Geschenkepakete: Eurorelief wird die Ware dort in Empfang nehmen und im neuem Lager verteilen.