Wir beim HR 1 Interview – Samstag, 8:15 Uhr

#StayWithMoria goes Radio! Unser erstes HR Interview

Am Freitag wird es spannend: der HR hat uns eingeladen über #StayWithMoria zu berichten.

OStR Matthias Schäfer wird interviewt und wir überlegen alle, was uns im Moment am allerwichtigsten ist. Was meint ihr dazu? Was sollen wir ansprechen?

Zum Beispiel wird es am Wochenende wieder die erfolgreiche Schüler*innen-Aktion vor den Supermärkten geben: Wir informieren über die Situation in Griechenland in den Lagern und über unser Projekt, teilen unsere Flyer aus und sammeln Sachspenden.

Uns treiben noch einige offene Themen um. So benötigen wir noch dringend 2 Sprinter für die Begleitfahrzeuge. Vielleicht lässt sich auf diesem Wege ein Autoverleih oder ein Mittelstandsunternehmen in Hessen animieren, als diesjährige Weihnachtsspende uns einen Sprinter zu leihen? Am besten nebst Versicherung? Denn wir wollen das Gespendete maximal für Sachgüter einsetzen, und minimalst für Orgakosten.

Oder wir erzählen davon, wieviele Schulen im Wetteraukreis sich mittlerweile an der Aktion beteiligen und Geschenke-Päckchen packen und vorbei bringen? Das ist für uns alle unglaublich… So viel Solidarität und Unterstützung!

Themen über Themen: Es gibt viel zu berichten, wir sind sehr aufgeregt. Es wird live übertragen um 16:30 Uhr –
oder erst am Samstag? Wir sagen Bescheid! Schaltet ein!

Und schreibt uns, wie ihr es fandet!

© Foto: Pixabay